Im Frühjahr die „alten“ Grenzen Gelmers begehen

Die Heimatgruppe setzt in diesem Jahr endlich eine gute Tradition fort: Am Sonntag, 23. April 2023 um 15:00 Uhr startet der alljährliche Schnadgang – die Wanderung entlang der ehemaligen Gemeinde- bzw. Gemarkungsgrenze rund um Gelmer und die umliegenden Bauernschaften Gittrup, Fuestrup und Overeskenhoek.

Diesmal führt uns die Wanderung von Gittrup zum Emsableiter an die Grenze zum Kreis Steinfurt weiter in die Rieselfelder. Begleiten werden wir den Gang auch in diesem Jahr wieder mit profundem Hintergrundwissen.

Treffpunkt ist am Wegekreuz in Gittrup –  gegenüber vom Hof Schulze-Nahrup. Wir sind um ca. 17.30 Uhr zurück in Gelmer. Unsere Veranstaltung endet auf dem Hof der Familie Klostermann-Schräder mit einem gemütlichen Ausklang mit Grillwurst und Getränken.

Einladung Schnadgang 2023